Parallel-Peptidsynthese und SPOT-Synthese

Die rasant steigende Nachfrage nach synthetischen Peptiden in der Forschung erfordert extrem effiziente automatisierte Synthesizer. Synthetische Peptide sind wesentliche Werkzeuge für eine Vielzahl biochemischer Experimente. Sie werden für das Primärscreening in der Arzneimittelentwicklung, für die Entwicklung synthetischer Impfstoffe und peptidbasierter Diagnoseverfahren sowie für die molekularbiologische Grundlagenforschung eingesetzt. Peptidbibliotheken sind sehr vorteilhaft bei der Identifizierung von Zielpeptiden und eignen sich für ein ganzes Anwendungsspektrum. Dies ist nützlich für Bindungsstudien, Epitop-Mapping und Protein-Protein-Interaktionen. Peptide sind ausgezeichnete Wirkstoffkandidaten aufgrund ihrer Fähigkeit, mit hoher Spezifität und Affinität an ihre Ziele zu binden.  Peptidbibliotheken können sogar zur Entdeckung potenzieller Biomarker in klinischen Studien führen.

Jetzt anmelden

Donnerstag, 16.02.2023
Beginn: 10:00
Ticket Link
Jetzt anmelden
freier Eintritt
ja
iCalendar
Termin exportieren

Anfragen

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info(at)cem.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt

Carl-Friedrich-Gauß-Straße 9
D-47475 Kamp-Lintfort

+49 (0) 2842 96440
+49 (0) 2842 964422